Conclusion

Alles in Allem dient die Sprache als Mittel, um uns mit anderen Leuten zu verständigen. Es gibt, laut Karl Bühler und seinem Organonmodell, drei Faktoren in der Kommunikation. Wir haben einen Sender, einen Empfänger und das Ding über das gesprochen wird. Jedoch gibt es nun viele verschiedene Funktionen der Sprache:

Als Lehrperson kann man sich den verschiedenen Sprachfunktionen gut bedienen. Die Kommunikation, und sogar noch das Denken vor dem kommunizieren, ist ein wichtiger Teil den die Kinder in den ersten Jahren Lernen. Die Sprache kann Schülerinnen und Schüler zusammenbringen und auch wieder auseinander führen. Die Schule ist dafür zuständig, dass sie den Kindern Freude am Lernen und an der Sprache vermitteln. "L'objet "langue" est au coeur de toutes les relations humaines et, en particulier, au coeur de l'école, dans les diverses activités." comme l'a dit Jules Ferry. 


Merci de votre lecture !!!


Mathilde Brodard 1.1 F

Mathilde Coquoz 1.1 F

Livia Boeve 1.2 F

Berhan Cambeli 1.3 F

Lisa Clemen 1.1D

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